Die Theatergruppe „Die Gezwungenen“ übergab eine Spende von 750 Euro an das Kronacher Tierheim. Die Spende kommt der neuen Katzen-Quarantänestation zugute.
Lahm/Kronach. Vier Mal volles Haus: Die Theatergruppe „Die Gezwungenen“ aus Lahm und Hesselbach erfreute im Frühjahr diesen Jahres ihr überaus zahlreiches Publikum mit der turbulenten, esoterisch angehauchten Komödie „Aura auf Crashkurs“ im Lahmer Jugendheim. Mit den Erlösen ihrer vier Aufführungen bedenkt die Schauspieler-Riege alljährlich einen sozialen Zweck insbesondere im Landkreis. Dieses Mal durfte sich nunmehr das Tierheim Kronach über eine unverhoffte Finanzspritze in Höhe von 750 Euro freuen.
„Das Geld kommt wie gerufen“, zeigte sich der Erste Vorsitzende des Tierschutzvereins Kronach und Umgebung, Klaus Barnickel, sehr dankbar. Nachdem sich aktuell eine Katzen-Quarantänestation im Bau befindet, wird die Spende hierfür verwendet. Wie er bekundete, werde man auch in Zukunft weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen sein.
Die Akteure der Theatergruppe Marcel Mager, Rainer Engelhardt sowie Linda Haase blickten bei der offiziellen Spendenübergabe auf vier ausverkaufte vergnügliche Theaterabende sowie eine öffentliche Generalprobe mit vielen begeisterten Besuchern zurück. Sie freuten sich sehr, mit den Erlösen die so wertvolle Einrichtung unterstützen zu können. Gleichzeitig möchte man damit die Dankbarkeit und Wertschätzung für die hier geleistete Arbeit zum Ausdruck bringen.